Das Schicksal ist ein mieser Verräter♥ so was wie ne review #tfios

HalliHallo:)

 

Seit Ewigkeiten habe ich hier schon nicht mehr gebloggt... aber heut muss es einfach sein!!!! 

Ich habe etwas wirklich wichtiges mit euch zu teilen. Ich weiß nicht, was das wird, vielleicht eine Review, Kritik, Empfehlung, .. ich weiß es nicht:).

Aber worum geht es eigentlich?! Um einen der besten Filme, den ich seit langem gesehen habe, wenn nicht sogar DEN besten. Das Schicksal ist ein mieser Verräter. Viele werden sich jetzt denken "ohhh, es gibt dazu einen Film, zu diesem wundervollen Buch?!", andere werden denken "och neee, nicht schon wieder so etwas". Andere werden nicht wissen, worum es geht. 

 

Das ist eine Buchverfilmung zu dem gleichnamigen Roman von John Green. (Originaltital: The Fault In Our Stars) Ich bin extrem schlecht, Inhalte von Büchern oder Filmen zusammenzufassen, deshalb verlinke ich euch einfach einen Trailer.

So viel zum Inhalt des Filmes. Jetzt zu meiner Meinung. 

 

Ich weiß nicht, ob man das eigentlich in Worte fassen soll... Es ist so unglaublich schön*-*. Wenn man den Trailer sieht, denkt man vielleicht, dass der Film eigentlich fast nur traurig ist. Aber ist er wirklich nicht. Es vermittelt nicht diese Trauer von dem Thema. Sondern es vermittelt die Aussage "Macht was aus eurem Leben! Genießt es!". Ich hoffe, dass das stimmt. Ich finde das so toll. Ich weiß nicht was ich noch sagen soll. Zum Zusammenhang zum Buch: Es ist so unglaublich toll passend zum Buch!!! Der Film verwendet viele Zitate aus dem Buch, lässt nur wenige Personen und Szenen weg und die Schauspielerbesetzung ist unglaublich. Shailene Woodley und Ansel Elgort sind einfach wie gemacht für diese Rollen. Natürlich gibt es ein paar Stellen, die man sich anders vorgestellt hat, wenn man das Buch gelesen hat, aber ich finde, das geht überhaupt nicht, dass es allen rechtgemacht wird. Also auch hier alles top. Ich weiß nicht, was ich noch schreiben soll. Das ist so genial. Wie toll dieser Film ist. 

 

Ich hoffe, dass ich einigen damit irgendwie weitergeholfen habe;)

Lg

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    wordsdanceofwolves (Samstag, 23 August 2014 18:16)

    Ich stimme dir zu! "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" ist wirklich eins der schönsten Bücher, welches auch in der Verfilmung einfach nur so toll ist*_* Die vielen wunderschönen Zitate können einem einfach so viel für sein Leben mitgeben, wenn man sich einmal Gedanken darum macht. Ich war ehrlich beindruckt vom Film!:3 kann das auch nicht anders ausdrücken als du!